Segler-Vereinigung Geesthacht e.V.

...wir peilen die Zukunft!

Bildervortrag "RUND UM DIE OSTSEE"

Am Freitag, den 6.März 2015 um 19.30 Uhr hält auf Einladung des Vorstandes der Banner 30 Segler Hajo Massel einen
öffentlichen Bildervortrag über seine große Ostseerunde im Jahr 2012. Von Kiel, über Polen, die baltischen Staaten, Finnland, Schweden
und Dänemark umsegelte Hajo Massel die Ostsee. Mit seinem Bildervortrag wird er uns die Schönheit der Küsten, Erlebnisse
auf See und an Land näherbringen.

In anschließenden Gesprächen berichtet Hajo Massel, wie so eine Reise in einem 9-Meter Boot verwirklicht werden kann und worauf man bei der Planung achten sollte. Für jeden, der die Ostsee liebt, ein Fahrtensegler ist und insgeheim von einer großen Reise träumt oder sie schon plant, muss dieser Termin in den Winterkalender. 

Wir freuen uns auf eine große Teilnehmerzahl aus den Reihen der SVG und segelbegeisterten Geesthachtern.

 

Aalessen

Toller Abend ,nicht nur das der Aal super war ,nein auch die Stimmung war super .Wär schön wenn es mehr von solchen gut besuchte Kapitänstischen geben würde. War ein toller Abend ,haben uns wohl gefühlt. Dieter

Wir suchen zur Verstärkung unserer Jugendabteilung Seglerinnen und Segler die uns als Übungsleiter unterstützen.

Der Aufgabenbereich umfasst:

- das wöchentliche Training auf dem Wasser
- Organisation und Durchführung eigener Trainingsmaßnahmen
- Theorieunterricht

Unsere Seglerinnen und Segler sind im Alter durchgemischt von 7 bis 15 Jahren. 

Voraussetzung ist der Besitz eines Sportbootführerscheins.

Sie haben Interesse oder benötigen noch nähere Informationen dann melden sich gerne per E-Mail unter vorstand(at)svgeesthacht.de

Kommentare (1)
1Sonntag, 26. April 2015 11:33
Hallo Seglerund Seglerinnen,

Ich bin vor kurzem nach Geesthacht gezogen. Davor war ich Salzburger Segelverein Kalkhûtte.

Es wäre nett, wenn sie sich melden

Lleben Gruß
Claudia Hiestermann

Der Wassersporttag war ein voller Erfolg

Nach langer Vorbereitung und ängstlichem bangen um das Wetter hat er am letzten Samstag stattgefunden, der erste Geesthachter Wassersporttag.

Bei strahlender Sonne, leichtem Wind und ausgelassener Stimmung haben wir gemeinsam mit mehreren hundert Geesthachtern im Freizeitbad Geesthacht den Tag gefeiert.

Es war ein riesen Spaß und wir bedanken uns hier für die super Zusammenarbeit der drei Wassersportvereine und natürlich bei den vielen freiwilligen Helfern und Sponsoren, ohne die so ein Event nicht stattfinden kann.

Bilder gibt es hier.

Wassersporttag 2014

 

Der 1. Geesthachter Wassersporttag rückt näher. Am 26.04.2014 wird das Freizeitbad Geesthacht Veranstaltungsort für Segeln, Rudern und Paddeln. Jeder der kommen mag ist eingeladen und kann entweder den Vorführungen zuschauen oder selbst aktiv in die Boote steigen und ausprobieren.

Auch die Plakate und die Flyer sind nunmehr fertig und werden ab dieser Woche in Geesthacht und im Umland zu sehen sein. Wer ein Plakat oder Flyer haben möchte, kann diese bei Marzell, Caro oder Jörn erhalten und somit zur Verbreitung der Veranstaltung und zum Gelingen beitragen.

Und so sehen die Plakate und Flyer aus:

Plakat 1. Geesthachter Wassersporttag

Flyer Seite 1

Flyer Seite 2

Kontakt für Plakat oder Flyerbestellungen:

fuehrerscheine[at]svgeesthacht[dot]de

 

 

 

The making-of Episode 2

Der 1. Geesthachter Wassersporttag rückt näher. Am 26.04.2014 ist werden die drei Geesthachter Wassersportvereine das Freizeitbad entern und allen Besuchern und Gästen das Segeln, Paddeln und Rudern in den zwei Becken ermöglichen.

Am 20.03.2014 fand nun der erste offizielle Pressetermin statt und hier ist ein erstes Foto:

Mehr Bilder unter: https://www.facebook.com/geesthachterwassersporttag

 The making-of Pressetermin zum Geesthachter Wassersporttag