Segler-Vereinigung Geesthacht e.V.

...wir peilen die Zukunft!

Eisarschregatta 2013

Wie jedes Jahr lud die Jugendabteilung am 23. November wieder zur traditionellen Eisarschregatta ein. Bei Punsch, Glühwein, Kaffee und leckeren Essensmitbringseln ließen sie das Segeljahr sowohl sportlich als auch gemütlich ausklingen.

In Vierergruppen wurden die ersten Plätze ausgesegelt, das Wetter hatte ein Einsehen – wenigstens eine leichte Brise war im Hafenbecken zu verspüren. Ein gemeinsames Mittagessen wurde dazu genutzt, die Endgegner zu ermitteln, Kraft und vor allem Wärme zu tanken. Danach segelten Bjarne, Christoph, Lutz und Lars die letzten vier Plätze aus: Bjarne und Christoph lieferten sich zwar einen knappen Kampf, doch Bjarne konnte seinen Vorjahressieg verteidigen.

Bei der anschließenden Siegerehrung wurde jedem, egal ob jung oder alt, vorne dabei oder weit abgeschlagen, für die Teilnahme an der Eisarschregatta mit einer Urkunde und einem kleinen Präsent gedankt.

Vielen Dank auch an die vielen Helfer und Zuschauer. Ein schöner Tag, der im nächsten Jahr garantiert wiederholt wird