Segler-Vereinigung Geesthacht e.V.

...wir peilen die Zukunft!

Erfolgreiches Segeljahr 2016 für unsere Jüngsten

Die jüngsten Segler der Segler-Vereinigung Geesthacht haben ein sehr erfolgreiches Segeljahr 2016 mit dem Tag des Absegelns beendet.

Im Juli haben sie bei der Kreismeisterschaft der Opti`s  ihre ersten Regattaerlebnisse auf dem Ratzeburger See mit großem Erfolg bestanden  und vordere Plätze belegt.

Zum Abschluss der Segelsaison hatten sie dann noch ein weiteres Erfolgserlebnis.

Nach vielen praktischen Trainingseinheiten im Opti auf der Elbe und vielen theoretischen  Unterrichtsstunden haben sie im Oktober die Prüfung für ihren JÜNGSTENSCHEIN bestanden.

Während der  Prüfung  mussten alle Manöver auf dem Wasser gezeigt  und in der Theorie 35 Fragen über die Ausweichregeln auf dem Wasser , den Kursen und Winden von Luv und Lee , sowie der allgemeinen Bootskunde  beantwortet werden.

Außerdem mussten die Kinder  die wichtigsten Knoten beherrschen, die für das Segeln erforderlich sind.

Alle Kinder waren während der beiden Prüfungstage entsprechend aufgeregt. Sie haben aber alle die Prüfung  bestanden.

Herzlichen Glückwunsch .